Detektier-, Markier- und Abtrennmaschine
Diese Maschine dient zum kontinuierlichen Markieren und Abtrennen von flexiblen oder starren Rund- bzw. Flachmaterialen. Sie detektiert und markiert die Kaltstrecken der zuvor mit der KWM-Executive-S gewickelten Heizleiter, nach dem Extrudieren bei Kabeln ohne Innenabschirmung.
1x Steuerung mit HMI 10“ Farb-Touch-Panel
• USB-Verbindungsstelle
1x Mechanische Bremseinrichtung für gleichmäßigen Zug des Kabels am Einlauf (Hysteresebremse)
• inkl. Lichtsensor für Material-Ende Erkennung
1x Übergangfindungseinheit
• inkl. Produktlängenmesssystem
• inkl. Sensorik um die Kupferübergangstelle innerhalb des Kabels zu finden
1x Kennzeichnung der Kupferzuschussstrecken über integriertes Markiersystem
1x Transportvorrichtung
• inkl. Transportraupe
• inkl. 400 W Servomotor
1x Abtrennvorrichtung
• 6 bar Luftdruck notwendig
• inkl. 1 Schneiddüse
• integrierter Schaltschrank
Besondere Merkmale
• vielfältige Produkte
• Non-Stop-Betrieb
• SPS-gesteuert
• 10“ Touchscreen-Display
• Programmierung über anwenderfreundliche Anzeigefenster
Verwendbare Materialien
• Rund- oder Flachkabel
• PVC, Silikon u.a.
• Materialbereich: bis 12 mm Ø
• Spulengrößen: K160 – K355 (optional K500, K1000)
Maschinendaten
• Netzanschluss: 230 Volt AC, 50/60 Hz, 16 A
• 1 Servomotor
• Nettogewicht ca: 240 kg
• Platzbedarf ca.: 1725 x 760 mm
Maschine besteht aus
• 1 Maschinenbasis mit Servomotor für Vorschub
• transparente Schutzhaube
• 1x integriertes Markiersystem JET-Pen
• 1 SPS-Steuerung mit 10“ Touchscreen
• 1 Signallampe für Betriebsstatus
• Speicherkapazität: für mehrere 100 Programme
Steuerung – programmierbare Daten
• Produktionsmenge (Stückzahl)
• Anzahl der verschiedenen Strecken (mit/ohne Kupfer)
• Länge der verschiedenen Strecken (mit/ohne Kupfer)
Programmierbare Maschinenfunktionen
• einstellbare Geschwindigkeit
• automatische Material-Ende Kontrolle
• automatische Streckenerkennung und – vermessung
• automatische Kupferzuschußerkennung
Produktionsanzeige
• aktuelles Programm
• aktuelle Geschwindigkeit (U/min)
• aktuelle Stückzahl
• Sollstückzahl
• Länge der aktuellen Strecke